Welcher Beruf passt zu diesen Eigenschaften?

Welcher Beruf passt zu diesen Eigenschaften?
Ich muss in der Schule einen Vortrag über meinen Wunschberuf halten, den ich auch schon kenne. Das Problem ist nur, dass ich momentan noch auf der Realschule bin (10. Klasse, es ist schon beschlossene Sache, dass ich nach dem Abschluss wechsel) mein Wunschberuf ist allerdings ein rein akademischer Beruf, deshalb kann ich über diesen Beruf keinen Vortrag halten, da es für meinen Lehrer wichtig ist, dass der Beruf mit einem mittleren Bildungsabschluss erreichbar ist. Könnt ihr mir helfen einen Beruf zu finden, der zu meinem Eigenschaften UND dem Realschulabschluss passt?

Interresssen: (alles bis 50%)
Schreiben/Journalismus 100%
Gesellschaft/Politik 100%
Kultur 94%
Fremdsprachen 88%
Wissenschaft 85%
Werbung/Marketing 69%
Kinder/Betreuung und Erziehung 56%
Beratung 53 %
Recht 50%
Bildung/Fortbildung 50%

Engagement und Arbeitshaltung

Lernbereitschaft 90%
Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen 89%
Einsatz und Leistungsbereitschaft 81%
Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit 79%
Flexibilität 65%

Persönliche Stabilität
Belastbarkeit 75%
Frustrationstoleranz 75%
Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein 71%

Soziale Kompetenzen

Kritikfähigkeit 100%
Kommunikationsstärke 80%
Einfühlungsvermögen 75%
Begeisterungsfähigkeit 65%
Konfliktstärke 50 %
Teamfähigkeit 50%
Kontaktstärke 44%

Intellektuelle Fähigkeiten
Textverständnis 96%
Sprachliche Fertigkeiten/Ausdruck 96%
Gedächnis 79%
Konzentrationsfähigkeit 67%
mathematische Fertigkeiten 25 %
räumliches Vorstellungsvermögen 6%

praktische Fertigkeiten
Englischkenntnisse 90%
Zeichnen,gestalterische und künstlerische Fertigkeiten 62%
Kreativität 58%
Computer/Internet 54%
technisches Verständnis 12%
Handwerkliche Fertigkeiten 0%
Die Werte habe ich aus meinem Persönlichkeitsprofil, dass ich in der Schule zusammen mit der Berufsberatung erstellt habe.

Schulnoten

Mathe 2 (wobei diese Note immer zwischen 2 und 4 schwankt je nach dem ob gerade Geometrie, ein Themenbereich der mir überhaupt nicht liegt drankommt oder nicht)
Deutsch 1
Bio 1
Englisch 1
Französisch 1
WiPo 1
Geschichte 1
Werken 2 (die Note hatte ich nicht verdient ich war grottenschlecht)
Verbraucherlehre (Kochen) 1
Nähen usw. 3 (wieder hatte ich eigentlich eine schlechtere Note verdient)
Kunst 2
Sport 3
Erdkunde 1
Physik 3
Chemie 2
Informatik 3
So ich hoffe, dass sind genügend Informationen und wie gesagt der Beruf muss unbedingt zum mittleren Bildungsabschluss passen. Beim Verdienst würde ich gerne einen Beruf vorgeschlagen bekommen bei dem man eigentlich nicht unter dem Nettodurchschnitt fallen kann aber sonst bin ich für alles offen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein Betreuung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar